Wer wir sind

Der Mensch tut gern Gutes. Wir vertrauen in die Kraft der Gemeinschaft. Wir sehnen uns nach einer Welt, in der alle haben, was sie brauchen – auch im Krisenfall.

Es zahlt sich aus zu vertrauen. Wir begeistern uns für die menschliche Kreativität. Wir lieben das Leben.

Streiten ist ein Motor für Veränderung. Wir blühen auf in Vielfalt. Wir träumen große Träume.

Die ersten von uns haben sich Ende 2023 zusammengefunden, weil wir glauben, dass eine bessere, gerechtere, sicherere Gesellschaft möglich ist. Seitdem sind viele weitere dazugekommen. Wir organisieren uns in verschiedenen Arbeitsgruppen, einem Koordinierungsteam und Gastgebenden Gruppen, unsere Treffen finden von Greifswald bis Freiburg überall in Deutschland und darüber hinaus in mehreren europäischen Ländern statt.

Wenn du uns kennenlernen möchtest, komm zu einem unserer Treffen:

  • Unser Plan, wie krisenfeste Nachbarschaften entstehen

    am 21. Juli 2024
    um 16:00
    Um Ameldung wird gebeten!
  • Unser Plan, wie krisenfeste Nachbarschaften entstehen

    am 4. August 2024
    um 16:00
    Um Ameldung wird gebeten!